Gästebuch
Du hast bei uns erfolgreich Deinen Motorradführerschein gemacht und bist jetzt bereit für die Straße? Wir möchten uns bei Dir bedanken und gleichzeitig andere potenzielle Schüler inspirieren, indem Du Deine Erfahrungen mit uns und anderen teilst.
Erzähle uns von Deinen Abenteuern auf dem Bike, von den Herausforderungen die Du gemeistert hast und wie Du Dich auf die Prüfung vorbereitet hast. Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Fahrschule noch besser zu machen und gibt anderen die Möglichkeit von Deinen Erfahrungen zu profitieren.
Also, trage Dich jetzt in unserem Gästebuch ein und inspiriere andere auf ihrem Weg zum Motorradführerschein. Wir freuen uns auf Deinen Eintrag!
Erzähle uns von Deinen Abenteuern auf dem Bike, von den Herausforderungen die Du gemeistert hast und wie Du Dich auf die Prüfung vorbereitet hast. Dein Feedback hilft uns dabei, unsere Fahrschule noch besser zu machen und gibt anderen die Möglichkeit von Deinen Erfahrungen zu profitieren.
Also, trage Dich jetzt in unserem Gästebuch ein und inspiriere andere auf ihrem Weg zum Motorradführerschein. Wir freuen uns auf Deinen Eintrag!
Susanne
Samstag, 20. August 2016 | Moers





Einfach sagenhaft gut
Es war eine intensive Woche mit vielen Eindrücken. Aber unter den besten Bedingungen: die tollste Biker Fahrschule, geniales Wetter und den besten Fahrlehrer ever, ever (Markus ;-)). Wer jemals daran gedacht hat, den Motorradführerschein zu machen, für den ist die Bikers School ein MUSS! Und wenn man soviel Glück hat wie ich, der trifft obendrein noch tolle und supernette Mitstreiter. Und am Ende gibt es die Belohnung: den "Lappen". Ganz herzlichen Dank an das Team der Bikers School und ganz Besonders an Markus!!!!! Meiner "Truppe" wünsche ich allzeit gute Fahrt. Wir sehen uns bestimmt irgendwann mal wieder.
Ralf
Montag, 15. August 2016





A(2) Automatik
Würde mich freuen, wenn es in naher Zukunft die Möglichkeit gäbe, den A(2)-Schein auch auf Automatik (Z.B. Honda CTX 700) zu machen.
Für eine "normale" Fahrschule auf dem Dorf wird sich das wohl nie rentieren und daher durchsetzen, aber bei einer reinen Motorradfahrschule ist die Nachfrage doch bestimmt größer...
Für eine "normale" Fahrschule auf dem Dorf wird sich das wohl nie rentieren und daher durchsetzen, aber bei einer reinen Motorradfahrschule ist die Nachfrage doch bestimmt größer...
www.helmexpress.com
Freitag, 12. August 2016 | Reichenach





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Motorrad gebraucht kaufen – Das ist zu beachten
Motorrad gebraucht kaufen – Das ist zu beachten
Der Motorradmarkt boomt. Dabei kann eine interessante Feststellung gemacht werden. Im Jahr 2014 wurden etwas über 96.000 Motorräder neu zugelassen. Den fabrikneuen Maschinen stehen jedoch über 492.000 Umschreibungen gebrauchter Motorräder gegenüber. Auf jedes neu gekaufte Kraftrad kommen 5 gebrauchte Maschinen, die den Besitzer wechseln.
Grund genug, um einmal den Motorradgebrauchtkauf näher zu betrachten. Der Verkäufer weiß in der Regel, was er oder sie anbietet. Der Käufer hingegen muss sich quasi überraschen lassen. Damit dies keine böse Überraschung wird, lohnt es sich, die angebotene Maschine genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Zeit und oft auch der Wille des Verkäufers für einen Werkstattbesuch während der Besichtigung fehlen meist. Zudem ist eine solche Werkstattprüfung nicht kostenlos. Darum ist eine Checkliste ein hilfreiches Tool zur Prüfung des Motorrades vor Ort. Wer sich mit Motorrädern und ihren Feinheiten auskennt, kann die Checkliste als Gedächtnisstütze verwenden. Für Anfänger in diesem Metier bieten die einzelnen Punkte einen guten Anhalt, um Schwachstellen aufzudecken. Wer sich überhaupt nicht auskennt und sich selbst als technisch unbedarft betrachtet, sollte neben der Checkliste einen oder eine Begleiterin mitnehmen, die weiß, was die einzelnen Punkte bedeuten. Nicht zu vergessen eine Taschenlampe, die selbst am Tage gute Dienste bei der Besichtigung leistet. Auch rechtliche Aspekte, wie die Sachmängelhaftung des Vorbesitzers, sind von Bedeutung und sollten inhaltlich verstanden werden.
Nachfolgend nun 31 wichtige Punkte zum Check der Maschine vor dem Kauf:
Bitten Sie den Verkäufer bei der Vereinbarung des Besichtigungstermins darum, die Maschine nicht warm zu fahren, damit deren Kaltstartverhalten geprüft werden kann.
Der optische Eindruck
1. Ist es die Maschine auf dem Foto im Inserat?
2. Besteht die serienmäßige Ausstattung noch?
3. Sind alle Schlüssel vollzählig da?
4. Armaturen ohne Risse oder andere äußere Beschädigungen, abzüglich normaler Abnutzung?
5. Tachostand entspricht den Angaben?
6. Die Lichtanlage funktioniert einwandfrei (Blinker etc.)?
7. Im Tankinneren hat sich kein Rost gebildet?
8. Die Batterie ist sauber und unbeschädigt?
9. Kann das Alter der Batterie verifiziert werden?
10. Auspuffanlage Original oder Tuning-Teil? EU-Betriebserlaubnis notwendig?
11. Das Profil der Reifen muss mindestens noch 1,6 mm aufweisen.
12. Wie alt sind die Reifen, besteht Versprödungsgefahr?
13. Bremsleitungen sind dicht und ohne Ölanhaftungen?
14. Die Bremsscheiben sind glatt, ohne Einschleifungen durch abgefahrene Bremsbeläge?
15. Die Bremshebel-Rückstellung funktioniert einwandfrei?
16. Das Kettenspiel ist in der Toleranz, der Kettenspanner noch nicht am Ende der Skala?
17. Verschleiß des Kettenrades prüfen (abgerundete Zähne)?
18. Bei Maschinen mit Kardan: Kardangelenk nicht ausgeschlagen, Manschette nicht undicht?
19. Mit Wackeln am Lenker, bei angezogener Handbremse, das Lenkkopflager auf Spiel prüfen.
20. Standrohre ohne Lecks und Ölspuren?
21. Stoßdämpferfederung in Ordnung?
22. Bei aufgebockter Maschine das Lagerspiel der Räder testen.
23. An Alufelgen Risse oder tiefe Schrammen suchen.
24. An Speichenrädern Spannung und Vollzähligkeit prüfen.
Was gilt bei der Probefahrt?
25. Ganz wichtig: Auch bei Testfahrten unbedingt einen Motorradhelm verwenden (Tipp: AGV Helm von www.helmexpress.com)
25. Starke Vibrationen der Armaturen beim Beschleunigen können Anzeichen für unterschiedliche Schäden sein.
26. Läuft die Maschine sauber in der Spur? Wenn nicht, könnte ein Rahmenschaden vorliegen.
27. Ein sirrendes Geräusch während der Fahrt? Ritzel und Kettenräder sind abgenutzt.
28. Abgenutzte oder verstellte Steuerketten verursachen ein Rasseln des Motors.
29. Eine durchrutschende Kupplung wird durch abgenutzte Beläge und verstellte Hebeleinstellungen verursacht.
30. Die Maschine bläst dicken blauen Rauch aus dem Auspuff? Das bedeutet meist abgeschliffene Kolbenringe und/oder verkrustete Ventilschaftdichtungen.
Fazit
Besteht die Maschine den Check in allen dreißig Punkten, dürfte es ein guter Kauf sein. Kleine Mängel geben dem Käufer etwas Material an die Hand für Preisverhandlungen. Große Mängel? Finger weg, gerade bei Motorrädern können aufwendige Reparaturen ein Fass ohne Boden sein.
[URL=www.helmexpress.com]www.helmexpress.com[/URL]
[IMG]https://www.helmexpress.com/skin/frontend/meigeetheme/rwd/images/helmexpress.png[/IMG]
Der Motorradmarkt boomt. Dabei kann eine interessante Feststellung gemacht werden. Im Jahr 2014 wurden etwas über 96.000 Motorräder neu zugelassen. Den fabrikneuen Maschinen stehen jedoch über 492.000 Umschreibungen gebrauchter Motorräder gegenüber. Auf jedes neu gekaufte Kraftrad kommen 5 gebrauchte Maschinen, die den Besitzer wechseln.
Grund genug, um einmal den Motorradgebrauchtkauf näher zu betrachten. Der Verkäufer weiß in der Regel, was er oder sie anbietet. Der Käufer hingegen muss sich quasi überraschen lassen. Damit dies keine böse Überraschung wird, lohnt es sich, die angebotene Maschine genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Zeit und oft auch der Wille des Verkäufers für einen Werkstattbesuch während der Besichtigung fehlen meist. Zudem ist eine solche Werkstattprüfung nicht kostenlos. Darum ist eine Checkliste ein hilfreiches Tool zur Prüfung des Motorrades vor Ort. Wer sich mit Motorrädern und ihren Feinheiten auskennt, kann die Checkliste als Gedächtnisstütze verwenden. Für Anfänger in diesem Metier bieten die einzelnen Punkte einen guten Anhalt, um Schwachstellen aufzudecken. Wer sich überhaupt nicht auskennt und sich selbst als technisch unbedarft betrachtet, sollte neben der Checkliste einen oder eine Begleiterin mitnehmen, die weiß, was die einzelnen Punkte bedeuten. Nicht zu vergessen eine Taschenlampe, die selbst am Tage gute Dienste bei der Besichtigung leistet. Auch rechtliche Aspekte, wie die Sachmängelhaftung des Vorbesitzers, sind von Bedeutung und sollten inhaltlich verstanden werden.
Nachfolgend nun 31 wichtige Punkte zum Check der Maschine vor dem Kauf:
Bitten Sie den Verkäufer bei der Vereinbarung des Besichtigungstermins darum, die Maschine nicht warm zu fahren, damit deren Kaltstartverhalten geprüft werden kann.
Der optische Eindruck
1. Ist es die Maschine auf dem Foto im Inserat?
2. Besteht die serienmäßige Ausstattung noch?
3. Sind alle Schlüssel vollzählig da?
4. Armaturen ohne Risse oder andere äußere Beschädigungen, abzüglich normaler Abnutzung?
5. Tachostand entspricht den Angaben?
6. Die Lichtanlage funktioniert einwandfrei (Blinker etc.)?
7. Im Tankinneren hat sich kein Rost gebildet?
8. Die Batterie ist sauber und unbeschädigt?
9. Kann das Alter der Batterie verifiziert werden?
10. Auspuffanlage Original oder Tuning-Teil? EU-Betriebserlaubnis notwendig?
11. Das Profil der Reifen muss mindestens noch 1,6 mm aufweisen.
12. Wie alt sind die Reifen, besteht Versprödungsgefahr?
13. Bremsleitungen sind dicht und ohne Ölanhaftungen?
14. Die Bremsscheiben sind glatt, ohne Einschleifungen durch abgefahrene Bremsbeläge?
15. Die Bremshebel-Rückstellung funktioniert einwandfrei?
16. Das Kettenspiel ist in der Toleranz, der Kettenspanner noch nicht am Ende der Skala?
17. Verschleiß des Kettenrades prüfen (abgerundete Zähne)?
18. Bei Maschinen mit Kardan: Kardangelenk nicht ausgeschlagen, Manschette nicht undicht?
19. Mit Wackeln am Lenker, bei angezogener Handbremse, das Lenkkopflager auf Spiel prüfen.
20. Standrohre ohne Lecks und Ölspuren?
21. Stoßdämpferfederung in Ordnung?
22. Bei aufgebockter Maschine das Lagerspiel der Räder testen.
23. An Alufelgen Risse oder tiefe Schrammen suchen.
24. An Speichenrädern Spannung und Vollzähligkeit prüfen.
Was gilt bei der Probefahrt?
25. Ganz wichtig: Auch bei Testfahrten unbedingt einen Motorradhelm verwenden (Tipp: AGV Helm von www.helmexpress.com)
25. Starke Vibrationen der Armaturen beim Beschleunigen können Anzeichen für unterschiedliche Schäden sein.
26. Läuft die Maschine sauber in der Spur? Wenn nicht, könnte ein Rahmenschaden vorliegen.
27. Ein sirrendes Geräusch während der Fahrt? Ritzel und Kettenräder sind abgenutzt.
28. Abgenutzte oder verstellte Steuerketten verursachen ein Rasseln des Motors.
29. Eine durchrutschende Kupplung wird durch abgenutzte Beläge und verstellte Hebeleinstellungen verursacht.
30. Die Maschine bläst dicken blauen Rauch aus dem Auspuff? Das bedeutet meist abgeschliffene Kolbenringe und/oder verkrustete Ventilschaftdichtungen.
Fazit
Besteht die Maschine den Check in allen dreißig Punkten, dürfte es ein guter Kauf sein. Kleine Mängel geben dem Käufer etwas Material an die Hand für Preisverhandlungen. Große Mängel? Finger weg, gerade bei Motorrädern können aufwendige Reparaturen ein Fass ohne Boden sein.
[URL=www.helmexpress.com]www.helmexpress.com[/URL]
[IMG]https://www.helmexpress.com/skin/frontend/meigeetheme/rwd/images/helmexpress.png[/IMG]
Michael
Dienstag, 09. August 2016





Intensivwoche 15.7 - 22.7.2016
Nachdem einen der Alltag recht schnell aus dem Urlaub geholt hat, möchte ich der Bikers-School trotzdem auf diesem Wege ein großes Lob und Dank aussprechen.
Danken dafür das sie es geschafft haben innerhalb einer Woche einen Nichtmotorradfahrer zu einem Motorradfahrer zu...transformieren.
Mit 15 Jahren träumte man, auf seiner Mofa tuckernd, vor sich hin auch irgendwann einmal auf einem richtigen Motorrad durch die Gegend zu fahren. Die Erfüllung dieses Traums ließ nun ein paar Jahre auf sich warten aber es lohnte sich.
9 Uhr antreten, kurzes gegenseitiges Vorstellen und keine 4 std. später bretterte man mit einem Motorrad über den Platz. Zwar noch mit erhöhtem Standgas...aber man fuhr! Ein tolles Gefühl. Danach ging es von einem ins andere Training und die Erfolge ließen dank eines motivierenden, verständnisvollen Fahrlehrers auch nicht auf sich warten. Markus Focke verstand es einen zum richtigen Zeitpunkt vom Mopped zu nehmen oder auch in den Allerwertesten zu treten, um bei gefühlten 5000 Grad Celsius auf dem Asphalt alles zu geben.
Ich für meinen Teil bin sehr froh im Biker-Bootcamp...ähm bei der Bikers-School meinen Führerschein gemacht zu haben.
Viel Witz in der Theorie, nette Gespräche bei den Fahrpausen und viel viel viel Leidenschaft für das Hobby Motorrad-/fahren begegnet man in den Tagen. Das gibt es nicht in normalen Fahrschulen, sowas gibt es nur bei Alwin und seinem ausgesuchten Fahrlehrer- Team.
Danke !!!
Danken dafür das sie es geschafft haben innerhalb einer Woche einen Nichtmotorradfahrer zu einem Motorradfahrer zu...transformieren.
Mit 15 Jahren träumte man, auf seiner Mofa tuckernd, vor sich hin auch irgendwann einmal auf einem richtigen Motorrad durch die Gegend zu fahren. Die Erfüllung dieses Traums ließ nun ein paar Jahre auf sich warten aber es lohnte sich.
9 Uhr antreten, kurzes gegenseitiges Vorstellen und keine 4 std. später bretterte man mit einem Motorrad über den Platz. Zwar noch mit erhöhtem Standgas...aber man fuhr! Ein tolles Gefühl. Danach ging es von einem ins andere Training und die Erfolge ließen dank eines motivierenden, verständnisvollen Fahrlehrers auch nicht auf sich warten. Markus Focke verstand es einen zum richtigen Zeitpunkt vom Mopped zu nehmen oder auch in den Allerwertesten zu treten, um bei gefühlten 5000 Grad Celsius auf dem Asphalt alles zu geben.
Ich für meinen Teil bin sehr froh im Biker-Bootcamp...ähm bei der Bikers-School meinen Führerschein gemacht zu haben.
Viel Witz in der Theorie, nette Gespräche bei den Fahrpausen und viel viel viel Leidenschaft für das Hobby Motorrad-/fahren begegnet man in den Tagen. Das gibt es nicht in normalen Fahrschulen, sowas gibt es nur bei Alwin und seinem ausgesuchten Fahrlehrer- Team.
Danke !!!
Bianka
Dienstag, 09. August 2016 | Lemburch





Intensivwoche vom 17.06.-24.06.2016
Liebes Bikers School Team;
als erstes und wichtigstes in ganz dicker Dank an meinen Trainer Udo Heisterkamp! DANKE Udo!!!
Die Woche bei der Bikers School war für mich eine wichtige persönliche Erfahrung.
Was hier in einer Woche vermittelt wird ist ausgezeichnet, die Trainingsintervalle sind super. Es macht sich wirklich bezahlt jeden Tag auf dem Motorrad zu sitzen und „dran“ zu bleiben, halt „intensiv“.
Einen Satz werde ich nie vergessen; „guckst Du scheiße, fährst Du scheiße“!
Ich habe die Woche nicht bereut, es war hart und anstrengend aber die Belohnung mit dem bestanden Führerschein macht einen unglaublich glücklich.
Seit 3 Wochen habe ich meine eigene Begleiterin eine Honda CBR300R und wir arbeiten daran ein gutes Team zu werden, es ist einfach ein tolles Gefühl.
Ich kann die Bikers School wirklich allen wärmstens weiterempfehlen!
Herzlichen DANK an das gesamte Team der Bikers School.
als erstes und wichtigstes in ganz dicker Dank an meinen Trainer Udo Heisterkamp! DANKE Udo!!!
Die Woche bei der Bikers School war für mich eine wichtige persönliche Erfahrung.
Was hier in einer Woche vermittelt wird ist ausgezeichnet, die Trainingsintervalle sind super. Es macht sich wirklich bezahlt jeden Tag auf dem Motorrad zu sitzen und „dran“ zu bleiben, halt „intensiv“.
Einen Satz werde ich nie vergessen; „guckst Du scheiße, fährst Du scheiße“!
Ich habe die Woche nicht bereut, es war hart und anstrengend aber die Belohnung mit dem bestanden Führerschein macht einen unglaublich glücklich.
Seit 3 Wochen habe ich meine eigene Begleiterin eine Honda CBR300R und wir arbeiten daran ein gutes Team zu werden, es ist einfach ein tolles Gefühl.
Ich kann die Bikers School wirklich allen wärmstens weiterempfehlen!
Herzlichen DANK an das gesamte Team der Bikers School.
Christoph
Montag, 08. August 2016





Intensiv-Woche Ende Juli / Anfang August 2016 - Su
Liebes Biker-School Team,
das war eine tolle, intensive Woche! Dank Alwins Konzept, welches wirklich reibungslos und glatt funktioniert, schafft es wirklich ein absoluter Motorrad-Anfänger, nicht nur die Prüfung zu packen, sondern auch mit dem Motorrad richtig umzugehen. Gaaanz großes Lob an Euch!
Kale ein extra großes Lob, der hat mir praktisch klar gemacht, was "scheiße gucken" bedeutet. Dank der guten Gruppendynamik, dem abendlichen geselligen Zusammensein auf freiwilliger und selbst koordinierter Basis, der Lage am "AdW" und dem straffen Zeitplan, hat man immer Freude, auch wenn das Wetter mal wieder sehr "deutsch" daherkommt (= Regen, Niesel, Nebel).
Also: Absolute Empfehlung für alle, die in ihren jungen Jahren den Motorradführerschein nicht gemacht haben und das tolle Hobby anfangen wollen.
das war eine tolle, intensive Woche! Dank Alwins Konzept, welches wirklich reibungslos und glatt funktioniert, schafft es wirklich ein absoluter Motorrad-Anfänger, nicht nur die Prüfung zu packen, sondern auch mit dem Motorrad richtig umzugehen. Gaaanz großes Lob an Euch!
Kale ein extra großes Lob, der hat mir praktisch klar gemacht, was "scheiße gucken" bedeutet. Dank der guten Gruppendynamik, dem abendlichen geselligen Zusammensein auf freiwilliger und selbst koordinierter Basis, der Lage am "AdW" und dem straffen Zeitplan, hat man immer Freude, auch wenn das Wetter mal wieder sehr "deutsch" daherkommt (= Regen, Niesel, Nebel).
Also: Absolute Empfehlung für alle, die in ihren jungen Jahren den Motorradführerschein nicht gemacht haben und das tolle Hobby anfangen wollen.
Jean-Michel
Mittwoch, 03. August 2016





Schnupperkurs 16.07.2016
Bin absolut begeistert von dem Konzept der Biker´s School. War zum Schnupperkurs am 16.07 angemeldet und war mir nicht sicher ob das wirklich etwas für mich ist. Mit 2,09 hatte ich die Befürchtung auf kein Motorrad zu passen, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten wusste ich bald mit der BMW F700GS umzugehen.
Mein Dank gilt dem total lockeren Fahrlehrer Stephan, welcher mich auch immer wieder ein wenig anstachelte und gerne mal den einen oder anderen Witz herüberschob.
Das Interesse am Motorrad ist geweckt, seit gestern habe ich passende Kleidung und bereits nächste Woche starte ich (mangels verbleibendem Urlaub) meine Ausbildung in einer normalen Fahrschule.
Mein Dank gilt dem total lockeren Fahrlehrer Stephan, welcher mich auch immer wieder ein wenig anstachelte und gerne mal den einen oder anderen Witz herüberschob.
Das Interesse am Motorrad ist geweckt, seit gestern habe ich passende Kleidung und bereits nächste Woche starte ich (mangels verbleibendem Urlaub) meine Ausbildung in einer normalen Fahrschule.

Das Team der Bikers School wünscht viel Erfolg bei der Ausbildung in einer normalen Fahrschule. Unser Ziel beim Schnupperkurs ist für das Motorradfahren zu begeistern

Peter
Mittwoch, 03. August 2016





Intensivkurs 01.07. - 08.07.2016
Da ich beruflich zeitlich stark eingespannt bin habe ich von einer klassischen Fahrschule über mehrere Wochen oder Monate verteilt Abstand genommen. Die Idee das Ganze in einer Woche zu machen, fand ich direkt klasse. Auch wenn eine gewisse Skepsis vorhanden war ob eine Woche wirklich ausreicht umfängliches Wissen vermittelt zu bekommen um die Prüfung zu bestehen.
Also habe ich mich angemeldet, eine Woche Urlaub genommen, 2 Fahrschüler mit jeweils einem Fahrlehrer, den Lehrgang durch gezogen und die Woche mit bestandener Prüfung erfolgreich beendet.
Im Nachhinein war die Skepsis unbegründet – gerade die kurz hintereinander getakteten Fahrstunden, die nur durch Theoriestunden, Pausen-, Essen- und Schafzeiten unterbrochen werden, sind ein klarer Vorteil. Hier bleibt alles im Gedächtnis und es wird durch das Zuschauen bei dem anderen Fahrschüler noch vertieft. Aufkommende Fragen und Verständnisprobleme werden umgehend geklärt –Klasse !
Danke nochmals an meinen Fahrlehrer Udo, der das Ganze didaktisch sehr gut aufgebaut hat.
Die Woche war INTENSIV und anstrengend, aber es hat sich gelohnt und SPASSS (mit 3 S) gemacht !!!
Also habe ich mich angemeldet, eine Woche Urlaub genommen, 2 Fahrschüler mit jeweils einem Fahrlehrer, den Lehrgang durch gezogen und die Woche mit bestandener Prüfung erfolgreich beendet.
Im Nachhinein war die Skepsis unbegründet – gerade die kurz hintereinander getakteten Fahrstunden, die nur durch Theoriestunden, Pausen-, Essen- und Schafzeiten unterbrochen werden, sind ein klarer Vorteil. Hier bleibt alles im Gedächtnis und es wird durch das Zuschauen bei dem anderen Fahrschüler noch vertieft. Aufkommende Fragen und Verständnisprobleme werden umgehend geklärt –Klasse !
Danke nochmals an meinen Fahrlehrer Udo, der das Ganze didaktisch sehr gut aufgebaut hat.
Die Woche war INTENSIV und anstrengend, aber es hat sich gelohnt und SPASSS (mit 3 S) gemacht !!!
Doris Carstensen
Sonntag, 12. Juni 2016 | Schenefeld
Frau
Nachdem ich nach 4 Tagen Intensivkurs,die Ausbildung unterbrechen musste,habe ich die Ausbildung am Donnerstag mit Erfolg abgeschlossen......Ganz herzlichen Dank an meinem Fahrlehrer Gerd...Der mit seiner ruhigen Art und Geduld einen grossen Anteil an dem Erfolg hatte... Ich wünsche dem Team von der Bikers-School alles Gute und weiterhin viel Erfolg!!!!
Sabine Karger
Freitag, 10. Juni 2016 | Wilnsdorf
Intensiv Kurs 6.5. Bis 13.5.2016
Vielen Dank an das Bikerschool Team. So eine intensive und Personen bezogene Ausbildung sucht ihresgleichen. Jeder Schüler /in erhält die Zuwendung und die Übungseinheiten die Er/Sie braucht damit der Führerschein am Ende gelingt. Besonders auch ältere Absolventen erreichen hier sicher ihr Ziel. Danke an Alwin für die perfekte Organisation. Ich habe die Bikerschool auf einem Bikertreff dem Biggegrill in Olpe am Biggesee empfohlen bekommen und habe es keine Sekunde bereut hier meinen Führerschein gemacht zu haben. Mein ganz besonders Dank geht an Udo Heisterkamp.
Er hat mich "alte Frau " so fit gemacht, das ich die Prüfung auch geschafft habe. Er war ein strenger Meister. Aber alle Mühe war es wert. Danke Udo. Ich werde dich nie vergessen. Und danke auch an Axel das er mich moralisch unterstützt hat obwohl er nicht mein Fahrlehrer war. Allen die Lust am Bike haben kann ich nur sagen "kommt hierher zur Bikerschool nach Legden, der Erfolg spricht für sich"



235 Einträge im Gästebuch
Wegen zu geringer Nachfrage haben wir kein Motorrad mit Automatik.